Zugriff auf die FRITZ!Box über das Internet

Sie können einen sicheren Zugriff auf Ihre FRITZ!Box über das Internet einrichten. Auf diese Weise können Sie auf die Anrufliste der FRITZ!Box sowie auf Dokumente und Mediendateien in FRITZ!NAS zugreifen oder Einstellungen in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box vornehmen.

Um Sie vor unbefugtem Zugriff zu schützen, ist der Internetzugang zur FRITZ!Box nur über eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung (Hypertext Transfer Protocol Secure) möglich und erfordert die Eingabe von Benutzername und Passwort. Wir erklären Ihnen also nun einmal wie Sie die FritzBox aus dem Internet erreichen können, um genau zu sein erreichen Sie hier aber zumeist das sogenannte FritzNas.

Fritzbox

Anforderungen / Einschränkungen

Um den IPv4-Internetzugang nutzen zu können, muss die FRITZ!Box eine öffentliche IPv4-Adresse vom Internet Service Provider beziehen.

Um den IPv6-Internetzugang nutzen zu können, muss die FRITZ!Box eine IPv6-Adresse vom Internet Service Provider beziehen.

Hinweis: Alle in diesem Handbuch enthaltenen Anweisungen zur Konfiguration und Einstellung beziehen sich auf das neueste FRITZ!OS für die FRITZ!Box.

1 Vorbereitungen

1. ein MyFRITZ! Konto registrieren und in der FRITZ!Box einrichten.

2 Mit MyFRITZ! auf die FRITZ!Box zugreifen

1. myfritz.net in einem Webbrowser aufrufen.

2. Geben Sie in die entsprechenden Felder die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ! Passwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ! registriert haben, und klicken

e auf “Anmelden”.

1. lösen Sie das CAPTCHA.

Klicken Sie in der MyFRITZ! Geräteübersicht auf die FRITZ! Box, auf die Sie zugreifen möchten. Sie werden nun auf die MyFRITZ! Homepage der FRITZ!Box weitergeleitet.

Geben Sie das Passwort ein, das Sie bei der Einrichtung Ihres MyFRITZ! Kontos für den FRITZ!Box-Benutzer eingegeben haben und klicken Sie auf “Anmelden”.

Die MyFRITZ! Homepage für Ihre FRITZ!Box ist nun aufgerufen und Sie können auf die Anrufliste, Nachrichten auf dem FRITZ!Box Anrufbeantworter, FRITZ!NAS-Inhalte sowie die FRITZ!Box Benutzeroberfläche zugreifen.